Sehr geehrte Betrachterin, sehr geehrter Betrachter unserer Angebote!
Wir machen noch ausdrücklich darauf aufmerksam, dass die Wartezeit auf einen freien Kleingarten in den Kleingartenanlagen im Bereich "Neu-Tempelhof" - also nördlich des S-Bahnringes, PLZ-Bereich 12101 - nach der Registrierung ca. 4 Jahre beträgt.
Derzeit (Stand 01.12.2023) bieten wir hier keine freien Kleingärten an. Wir haben aber den Text zu Ihrer Information unverändert gelassen.
Wenn Sie bereits bei uns als Bewerber registriert sind und nach vorheriger Besichtigung (vom Weg aus) Interesse an einem der unter "Freie Kleingärten" angebotenen Kleingarten haben, bestehen zwei Möglichkeiten:
A: Sie wenden sich an den Vorstand des örtlichen Kleingärtnervereins. Dieser informiert uns dann unter Angabe Ihrer Registriernummer von Ihrem Wunsch nach Übernahme dieses Kleingartens. Wir prüfen dann kurzfristig, ob es aktuell weitere Bewerber für diesen Kleingarten gibt. Wenn es keinen Bewerber gibt, der sich früher als Sie (auch) für diesen Kleingarten interessiert hat, also länger als Sie bei uns als Bewerber registriert ist, können Sie grundsätzlich davon ausgehen, dass wir den gewünschten Kleingarten an Sie verpachten.
B: Sie teilen uns Ihren schriftlich Wunsch mit. Wir prüfen dann kurzfristig, ob es aktuell weitere Bewerber für diesen Kleingarten gibt. Sofern es keinen Bewerber gibt, der sich früher als Sie auch für diesen Kleingarten interessiert hat bzw. länger als Sie bei uns als Bewerber registriert ist, informieren wir den Vorstand des örtlichen Kleingärtnervereins, der sich dann mit Ihnen in Verbindung setzt. Sofern der Kleingarten Ihren Vorstellungen entspricht und der Vorstand des örtlichen Kleingärtnervereins die Übernahme durch Sie befürwortet, können Sie grundsätzlich davon ausgehen, dass wir den Kleingarten an Sie verpachten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir telefonisch keine weiteren Auskünfte zu den aufgeführten Kleingärten erteilen und dass die Angaben zum jeweiligen Kleingarten unverbindlich sind. Genaue und auch weitergehende Auskünfte - insbesondere zu den zu entfernenden Einrichtungen und der Vergütung hierfür entsprechend den nachfolgenden Hinweisen zur Entschädigungshöhe - erhalten Sie anlässlich eines Besuchs unserer Geschäftsstelle am Tempelhofer Damm 125 (Ecke Ringbahnstr.) in der 2. Etage.
Sprechzeiten sind grundsätzlich immer dienstags zwischen 15:00 und 18:00 Uhr; aktuelle Änderungen werden unter der Rufnummer 751 89 40 mitgeteilt.